ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN WATERSTATE WELLNESS HOTEL GOES & VITAE WELLNESSRESORT
1.
ANWENDUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungsanfragen, Online-Bestellungen und Verträge, die direkt oder indirekt mit dem Waterstate Wellness Hotel Goes abgeschlossen werden.
1.2 Das Waterstate Wellness Hotel Goes lehnt die Anwendung anderer allgemeiner Geschäftsbedingungen ausdrücklich ab.
1.3 Ausnahmen von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur möglich, wenn die Parteien sie schriftlich vereinbart haben.
2.
RESERVIERUNG
2.1 Das Waterstate Wellness Hotel Goes akzeptiert nur Reservierungsanfragen von Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Waterstate Wellness Hotel Goes behält sich das Recht vor, eine Reservierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
2.2 Bei Online-Buchungen/Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Waterstate Wellness Hotel Goes und dem Gast zustande, wenn der Gast die Reservierung bestätigt hat und/oder die Zahlung über das Zahlungsmodul erfolgt ist oder eine Kreditkarte als Garantie ausgestellt wurde. Bei telefonischen Reservierungen kommt der Vertrag zwischen dem Waterstate Wellness Hotel Goes und dem Gast in dem Moment zustande, in dem das Waterstate Wellness Hotel Goes dem Gast die Reservierungsbestätigung per E-Mail zugesandt hat.
2.3 Der Gast sollte die Reservierungsbestätigung auf ihre Richtigkeit überprüfen. Etwaige Ungenauigkeiten sind dem Hotel unverzüglich mitzuteilen.
2.4 Bei der Online-Buchung eines Besuchs gibt der Gast eine voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit an. Eventuell zusätzlich gebuchte Behandlungen im nahe gelegenen Vitae Wellness Resort werden zwischen den vom Gast angegebenen Zeiten eingeplant. Die genauen Behandlungszeiten werden von Vitae Wellness Resorts nicht angegeben; sie werden dem Gast bei seiner Ankunft mitgeteilt.
2.5 Sollte es nicht möglich sein, eine Behandlung innerhalb der vom Gast angegebenen An- und Abreisezeiten zu planen, wird das betreffende Vitae Wellness Resort den Gast innerhalb von zwei Werktagen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
2.6 Der Gast hat die Zahlung an das Waterstate Wellness Hotel Goes innerhalb der in der Buchungsbestätigung angegebenen Frist zu leisten. Das Waterstate Wellness Hotel Goes ist berechtigt, den Vertrag als nicht zustande gekommen zu betrachten, wenn das Hotel die vereinbarte (Teil-)Zahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist erhält. In diesem Fall hat das Waterstate Wellness Hotel Goes die Möglichkeit, die in Anspruch genommenen Leistungen und/oder den Zugang für andere Gäste ohne weitere Mitteilung freizugeben. Darüber hinaus hat das Waterstate Wellness Hotel Goes das Recht, Stornierungsgebühren zu berechnen.
3.
ÄNDERUNGEN AN DER RESERVIERUNG
3.1. Das Waterstate Wellness Hotel Goes ist nicht verpflichtet, nach Abschluss des Vertrages auf Wunsch des Gastes Änderungen am Vertrag vorzunehmen.
4.
PREISE
4.1 Der Gast schuldet dem Waterstate Wellness Hotel Goes den vereinbarten Betrag, wie er in der Buchungsbestätigung angegeben ist.
4.2 Die Preise und Nebenkosten sind auf der Website des Waterstate Wellness Hotel Goes www.waterstate.nl und www.vitaewellnessresorts.nl aufgeführt und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
4.3 Unvorhergesehene, von der Regierung auferlegte Preiserhöhungen können an den Gast weitergegeben werden. Alle Preise auf der Website und anderen Ausdrucksmitteln wie Broschüren, Plakaten und Prospekten können sich ändern. Die Preise für Hotelzimmer ändern sich täglich und sind immer abhängig von der Verfügbarkeit.
4.4 Rabatte, die nach einer Reservierung/Buchung oder einem Kauf veröffentlicht werden, können nicht rückwirkend angewendet werden.
5.
ZAHLUNG/STORNIERUNG
5.1 Bei Verhinderung des Gastes bitten wir den Gast, sich telefonisch mit dem Hotel in Verbindung zu setzen.
5.2 Für die Stornierung eines reinen Saunabesuchs werden keine Kosten berechnet. Wenn der Gast eine Behandlung oder ein Paket mit einer Behandlung reserviert oder ein Hotelzimmer gebucht hat, gelten für das Waterstate Wellness Hotel Goes die unter Punkt 5.3 genannten Stornierungsbedingungen.
Wenn der Gast eine Buchung stornieren möchte, hängen die Stornierungsbedingungen vom gebuchten Tarif ab. Im Falle eines nicht erstattungsfähigen Tarifs kann dieser unter keinen Umständen storniert werden. Bei einem regulären Tarif kann der Gast bis zu 24 Stunden vor der Ankunft kostenlos stornieren. Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden vor der Ankunft storniert, ist er verpflichtet, den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Betrag zu zahlen, der innerhalb von 8 Tagen an das Waterstate Wellness Hotel Goes zu entrichten ist. Der flexible Tarif ist höher als die anderen Tarife und erlaubt es dem Gast, bis 12:00 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren. Nach diesem Zeitpunkt berechnen wir 50% des auf der Buchungsbestätigung genannten Betrags, oder wir verlegen die Buchung in gegenseitigem Einvernehmen kostenlos auf einen anderen Termin.
5.4 Der Gast hat keinen Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung des Betrages, wenn er aus eigenem Antrieb und ohne eigenes Verschulden nicht alle Leistungen und/oder Unterkünfte nutzen konnte.
6.
(HAUS-)VORSCHRIFTEN
6.1 Die Gäste müssen die vom Hotel Waterstate und Vitae Wellness Resorts aufgestellten Regeln einhalten. Diese können auf der Website und im Hotel eingesehen werden. Das Hotel Waterstate and Vitae Wellnessresorts hat das Recht, seine Gäste sofort aus dem Hotel zu verweisen (oder verweisen zu lassen), wenn gegen die Hausordnung verstoßen wird und/oder die Anweisungen des Personals nicht befolgt werden. In diesem Fall hat der Gast keinen Anspruch auf Rückerstattung (eines Teils) der bezahlten Reservierung oder der bereits in Anspruch genommenen Konsumationen und/oder Behandlungen.
6.2. Das Hotel Waterstate hat das Recht, den Gast vor dem Einchecken um einen gültigen Ausweis zu bitten. Das Hotel Waterstate ist berechtigt, Gästen, die sich nicht ausweisen können, den Zutritt zum betreffenden Hotel und Wellness-Resort zu verweigern.
6.3. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellness behalten sich das Recht vor, Änderungen an der Einrichtung und den Öffnungszeiten der Einrichtungen vorzunehmen. Der Gast hat zu dulden, dass während der Öffnungszeiten gegebenenfalls Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ein Anspruch des Gastes auf Entschädigung besteht nicht. Die Notwendigkeit von Wartungsarbeiten liegt im Ermessen der Leitung des Hotel Waterstate.
7.
GÜLTIGKEIT
7.1 Die Gültigkeit der im Umlauf befindlichen Eintrittskarten und/oder Geschenkgutscheine ist ausdrücklich auf der betreffenden Eintrittskarte und/oder dem Geschenkgutschein angegeben. Ist die Gültigkeit des betreffenden Tickets und/oder Gutscheins abgelaufen, kann die Gültigkeit nicht verlängert werden.
7.2 Eine vorgenommene Reservierung/Buchung ist nur an dem vom Gast angegebenen Tag gültig. Der Gast kann aus der Reservierung keine Rechte für andere Tage ableiten.
7.3 Ist der Gast im Besitz eines Ermäßigungsgutscheins, eines E-Tickets oder eines anderen Geschenkgutscheins, muss er diesen beim Einchecken tatsächlich abgeben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Kann der Gast diesen Ermäßigungsgutschein, das E-Ticket oder einen anderen Geschenkgutschein nicht aushändigen, ist das Hotel verpflichtet, den vollen Preis zu berechnen.
8.
HAFTUNG
8.1. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellness Resorts übernehmen keine Haftung für Diebstahl (einschließlich Diebstahl aus Kleiderschränken), Verlust und/oder Beschädigung von Eigentum oder Personen, gleich welcher Art, während oder als Folge eines Aufenthalts im Hotel Waterstate.
8.2. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts übernehmen keine Haftung dafür, dass der Aufenthalt des Gastes nicht den Erwartungen entspricht, die der Gast in ihn gesetzt hat.
8.3. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts übernehmen keine Haftung für Sach- oder Personenschäden, die durch den Aufenthalt in den Räumlichkeiten des Vitae Wellnessresorts oder durch die Nutzung der Einrichtungen in den Räumlichkeiten verursacht werden.
8.4. Das Hotel Waterstate und die Vitae Wellnessresorts haften nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund von Lärmbelästigungen, die von Dritten verursacht werden.
8.5. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts haften nicht für Schadensersatzansprüche, die sich aus mündlichen oder telefonischen Auskünften ihrer Mitarbeiter ergeben.
8.6. Das Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts haften nicht für die Unbrauchbarkeit und/oder den Ausfall von Einrichtungen und/oder Anlagen.
8.7 Der Gast ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten zu tragen, die sich aus der unsachgemäßen Nutzung oder dem unsachgemäßen Verlassen der Einrichtungen ergeben.
9.
PRIVACY
9.1 In Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung behandelt Vitae Wellnessresorts die persönlichen Daten des Gastes streng vertraulich.
9.2 Personenbezogene Daten, die die Gesundheit des Kunden betreffen, werden nur aus Sicherheitsgründen und für die eventuelle Vorbereitung einer angemessenen Beratung oder Behandlung erhoben. Diese Daten werden daher ausschließlich zu diesem Zweck verwendet und ohne ausdrückliche Zustimmung des Gastes nicht an Dritte weitergegeben.
9.3 Die vom Gast bei der Reservierung oder beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse wird in die E-Mail-Datenbank des Hotel Waterstate aufgenommen, es sei denn, der Gast hat dies ausdrücklich abgestellt. Sollte der Gast diese E-Mails nicht erhalten wollen, kann er sie durch Anklicken des entsprechenden Links in jeder E-Mail, die er von Hotel Waterstate erhält, abbestellen. Telefonische Abmeldungen oder Abmeldungen per E-Mail werden nicht bearbeitet.
9.4 Mit der Unterzeichnung einer Einzugsermächtigung für z.B. ein Abonnement oder eine Reservierung/Buchung erklärt sich der Gast mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wie oben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben einverstanden.
10.
BESCHWERDEN
10.1 Trotz der Sorgfalt und Bemühungen von Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts kann es vorkommen, dass der Gast eine Beschwerde hat. Reklamationen können direkt an der Rezeption des Hotels gemeldet werden. Wenn eine Beschwerde nicht oder nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelöst werden kann, sollte der Gast die Beschwerde schriftlich oder per E-Mail an die Direktion senden. Diese Vorgehensweise ist für eine ordnungsgemäße Bearbeitung der Beschwerde unbedingt erforderlich.
10.2 In allen Fällen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen sind, entscheidet die Direktion des Hotel Waterstate und Vitae Wellness Resorts. Mit der Inanspruchnahme des jeweiligen Hotel Waterstate and Vitae Wellnessresorts und aller seiner Einrichtungen erkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
10.3 Auf alle Verträge zwischen dem Gast von Hotel Waterstate und Vitae Wellnessresorts findet niederländisches Recht Anwendung.
Uden, März 2024.